Kundenzufriedenheitsumfrage 2019 – Ein Rückblick und die Gewinner unseres Gewinnspiels

Kundenzufriedenheitsumfrage 2019 – Rückblick der NordBrief GmbH

Vor etwa einem Jahr haben wir eine Zufriedenheitsumfrage gestartet, die wir alle zwei Jahre mit unseren Geschäftskunden durchführen. Dabei haben unsere Kunden einen Fragebogen erhalten, der in Bezug auf die Dienstleistungen der NordBrief GmbH auszufüllen war. Es versteht sich von selbst, dass wir damit die Bedürfnisse unserer Kunden aufdecken wollten und uns auf Basis der Erkenntnisse weiterentwickeln möchten. Exakt ein Jahr nach dem Einsendeschluss möchten wir nochmal Revue passieren lassen und Ihnen auch die Gewinner unseres Gewinnspiels präsentieren.

Die Meinung unserer Kunden besitzt einen hohen Stellenwert

Im Rahmen der umfangreichen Befragung wurden die Kunden bspw. nach der Zufriedenheit unseres Dienstleistungsangebotes, unserem Kundenservice sowie der Qualität der Abholung befragt. Des Weiteren wurden übergreifend auch offene Fragen ohne Antwortvorgaben gestellt, damit unsere Kunden Ihre Meinung frei formulieren konnten. Zu erwähnen ist, dass lediglich Kunden aus den Regionen um Lübeck und Rostock befragt wurden, da der Standort Kiel sich erst zu Beginn des Jahres 2020 der NordBrief GmbH angeschlossen hat. Außerdem wurden die Regionen separat analysiert, um einen Vergleich unserer Dienstleistungen zwischen den einzelnen Standorten darzustellen.

Unsere Kunden wissen am besten, welche Stationen auf der Kundenreise mit unseren Dienstleistungen zufriedenstellend sind oder Optimierungspotential besitzen. Dank Ihrem Feedback wurden wesentliche Erkenntnisse transparent, die für den Ausbau unserer Dienstleistungen fundamental sind. Demzufolge hat sich seit der Kundenzufriedenheitsumfrage bereits einiges im Hause der NordBrief GmbH geändert: Die erfolgreiche Integration des Standortes Kiel in die Produktionsprozesse nach Lübeck, die Schaffung einer Marketingstelle so auch die Einstellung unseres neuen Geschäftsführers Jörn Radel, einen langjährig erfahrenen Logistikexperten, um nur einige Beispiele zu nennen. Wir arbeiten stets weiter an der Optimierung unserer Prozesse, und das an jeder Station unserer Prozesskette. Zuletzt hat uns die Auszeichnung vom Handelsblatt als “Beste Logistikdienstleister Deutschlands” bestätigt, dass unsere Entwicklungen einen positiven Trend aufweisen.

Die Sieger unseres Gewinnspiels im Rahmen der Kundenzufriedenheitsbefragung 2019

Wir wollten unseren teilnehmenden Kunden im Zusammenhang mit der Befragung etwas zurückgeben: Jeder Teilnehmer konnte sich für unser Gewinnspiel qualifizieren und je nach Region jeweils diverse Preise gewinnen. Zu erwähnen ist, dass die Gewinner durch einen externen Dienstleister per Zufall ausgelost wurden. Aufgrund der Corona-Phase im Frühjahr hat sich die Beschaffung sowie die Übergabe der Preise ein wenig verzögert, jedoch freuen wir uns, Ihnen endlich die Gewinner präsentieren zu dürfen:

Unsere Gewinner aus der Region Lübeck / Schleswig-Holstein

  • Knutzen Teppich-Hof GmbH – 50 € Ticketgutschein für den VfB Lübeck
  • Johanniter Krankenhaus Geestacht GmbH – Familienticket für das subtropische Badeparadies im Weißenhäuser Strand
  • DEKRA Akademie – Jahreskarte für Karls Erlebnishof

Unsere Gewinner aus der Region Rostock / Mecklenburg-Vorpommern

  • Kunstschule Rostock e.V. – 50 € Ticketgutschein für den Hansa Rostock
  • BK GmbH Das Sanitätshaus – Familienticket für den Zoo Rostock
  • Seniorenresidenz „Am Warnowschlösschen“ – Jahreskarte für Karls Erlebnishof

NordBrief bedankt sich für Ihre Unterstützung

Wir möchten uns nochmal bei all unseren treuen Kunden für die Teilnahme an der Umfrage und somit für das Feedback bedanken. Die NordBrief GmbH möchte sich stets kundenorientiert weiterentwickeln und das funktioniert am effektivsten durch Ihre Unterstützung.

Die nächste Kundenzufriedenheitsumfrage findet nächstes Jahr statt. Wir freuen uns schon und sind auf das Resultat gespannt. Haben sich die Investitionen in die Qualität unserer Dienstleistungen bis dahin ausgezahlt? Wir bleiben optimistisch!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Die NordBrief GmbH ist übrigens nun auch auf LinkedIn und Xing vertreten. Besuchen Sie unsere Social-Media Profile, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Aktionen mehr zu verpassen.