Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten zum  Thema Geschäftskunden

Vorteile, Dienstleistungen und Services für Geschäftskunden bei NordBrief

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch und ein individuelles Angebot steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Finden Sie Ihren regionalen Ansprechpartner hier.

Optional können Sie sich hier unsere Angebotsmappe herunterladen und sich ganz bequem über unser Online-Formular als Geschäftskunde anmelden.

NordBrief bietet zahlreiche Vorteile für Geschäftskunden:

  • Deutschlandweiter Versand Ihrer Tagespost
  • Persönliche Ansprechpartner aus Ihrer Region
  • Keine Vertragsbindung und keine Porto-Vorauslage
  • Monatliche Abrechnung der exakten Sendungsmengen
  • Vorsortierung und Frankierung Ihrer Sendungen
  • Optionaler Abholservice für Ihre Post
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie Druck, Kuvertierung, Infopost, PreLabel, Nachsende- und Lagerungsaufträge
  • Versand von Paketen und Warensendungen
  • Über 300 blaue Briefkästen und über 170 Verkaufsstellen in der Region
  • Attraktive Briefmarkenmotive aus der Region, auch als individuelle Briefmarke oder im Abo erhältlich

NordBrief übernimmt für Sie die Abholung (kostenlos ab 50 Briefen pro Tag), das Wiegen, Sortieren und Frankieren Ihrer Sendungen. Das spart Ihnen die Kosten für ein Frankiergerät und reduziert den Zeitaufwand.

Ja, NordBrief bietet Geschäftskunden die Möglichkeit, neben Briefsendungen auch Bücher- und Warensendungen sowie Pakete bis 31,5 kg zu versenden. Diese werden in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern zugestellt. Hier können sie mehr erfahren.

Ja, NordBrief holt Ihre Geschäftspost ab 50 Briefen pro Tag kostenfrei ab. Bei weniger als 50 Briefen fällt eine Gebühr von 3,50 € an.

Die Abrechnung erfolgt nachträglich in Form einer transparenten Monatsrechnung, die Ihre exakten Sendungsmengen umfasst.

PreLabel sind spezielle Aufkleber für die komfortable Freimachung Ihrer Sendungen. Sie enthalten Ihre Kundennummer, eine spezifische Sendungsnummer und Ihren Firmennamen. Der korrekte Portowert wird automatisch während der Sortierung ermittelt. Sie erhalten eine nachträgliche Rechnung für die Sendungen. Hier können Sie mehr erfahren.

Bestellen Sie PreLabel über unser PreLabel-Bestellformular. Alternativ können Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 123 4409 (Auswahl 3) anrufen oder uns eine E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de schreiben.

Nutzen Sie unser Materialbestellungsformular, um NordBrief-Taschen, Boxen oder Kundenkarten zu bestellen. Alternativ können Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 123 4409 (Auswahl 3) kontaktieren oder uns eine E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de senden.

Verwenden Sie unser Online-Formular für die Anpassung Ihrer Abholaufträge oder senden Sie uns das Avisierungsformular per E-Mail. Alternativ können Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 1234 409 (Auswahl 3) anrufen oder uns eine E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de schreiben. Beachten Sie, dass das Formular bis spätestens 14:00 Uhr am vorherigen Arbeitstag eingereicht werden muss.

Ja, NordBrief bietet verschiedene Einschreibeservices an, darunter Einwurf-Einschreiben und Übergabe-Einschreiben. Diese sind auch als PreLabel verfügbar. Ab dem 01.10.2022 entfällt das rosa Rückschein-Formular der Deutschen Post. Stattdessen erhalten Sie einen Brief mit der digitalisierten Unterschrift des Empfängers und einem Foto der zugestellten Sendung. Hier mehr erfahren.

Bestellen Sie Ihre Einschreibelabel über unser Online-Formular oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 1234 409 (Auswahl 3) oder per E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de.

Für höherwertige Sendungen wie Postzustellaufträge (PZA) oder Postzustellurkunden (PZU) bietet NordBrief einen umfassenden Service. Diese Sendungen werden durch geschulte Zusteller zugestellt. Wichtig: Legen Sie höherwertige Sendungen in die bereitgestellten Klarsichthüllen und geben Sie diese zusammen mit Ihrer Tagespost ab. Sie dürfen nicht in Briefkästen eingeworfen oder bei Verkaufsstellen abgegeben werden.

Bestellen Sie Hüllen für höherwertige Sendungen über unser Online-Formular oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 1234 409 (Auswahl 3) oder per E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de.

Ja, auf unserer Homepage können Sie unsere Neukundenmappe herunterladen, die alle Leitfäden für den Versand mit NordBrief enthält. Neukunden erhalten diese Mappe auch als Printversion.

Bei Verzögerungen oder Fragen zur Abholung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 / 1234 409 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de

Für Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 / 123 4409 (Auswahl 2) oder per E-Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de.

KUNDENSERVICE

  • Servicezeiten: Montag – Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

  • Kostenlose Servicenummer: 0800 / 1234 409

  • E-Mail: kundenservice@nordbrief-ostsee.de

  • Recherche & Reklamation: Online-Formular

SERVICE: GESCHÄFTSKUNDEN