Bewertungen & Erfahrungen: Nordbrief ist weitaus mehr als nur ein Brief

Hinter NordBrief steht ein engagiertes Team von Mitarbeitern im Kundenservice, in der Produktion, bei der Abholung und über 1.400 Zustellern. Wir versenden jährlich weitaus über 70 Millionen Briefe und sind bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Oft wird ein zugestellter Brief oder guter Kundenservice als selbstverständlich angesehen, aber auch kleine Dinge verdienen Anerkennung.

 

Was NordBrief alles für seine Kunden tut:

Hinter den Kulissen wird fleißig sortiert: In unseren Sortierzentren arbeiten viele fleißige Mitarbeiter, um täglich Hunderte von Tausenden Briefen rechtzeitig für den Versand vorzubereiten – bis spät in die Nacht.

Fleißige Zusteller – egal ob Hochsommer, Sturm oder Winter: Über 2.000 Zusteller sind täglich für Sie unterwegs und finden auch den verstecktesten Briefkasten – und schenken Ihnen auch bei Sturm oder 30 Grad ein Lächeln.

Manuelle Recherche von Hunderten Briefen täglich: Wir tun alles, damit Ihre Briefe trotz unvollständigen Adressen zugestellt werden und ermitteln bei Bedarf auch neue Empfangsadressen nach Umzügen, um einen zweiten Zustellversuch durchzuführen.

Effizienter Kundenservice: Mit einer Erreichbarkeit von 95 % ist unser Kundenservice eine unserer Stärken. Wir lösen Ihre Anliegen schnell und schaffen Missverständnisse aus der Welt.

Zeitgerechte Abholung – auch beim Arbeitsverkehr: Unsere Abholfahrer behalten den Verkehr stets im Blick, damit Ihre Post rechtzeitig abgeholt wird und noch am selben Tag in unserem Sortierzentrum verarbeitet wird.

Verantwortlichkeit beim deutschlandweiten Postversand: Auch bei der Übergabe Ihrer Post an einen unserer bundesweiten Partner ist es unsere alltägliche Pflicht, Ihnen Fragen zu Ihrer Sendung zu beantworten und bei der Recherche die Kommunikation mit unseren Partnern zu übernehmen – Ihre Post ist unsere Post.

Mögliche Gründe für negative Erfahrungen:

Falsche Briefkastennutzung durch Versender: Werfen Sie Ihre NordBrief-Sendungen bitte nur in unsere blauen Briefkästen ein oder geben Sie diese in eine unserer Annahmestellen ab.

Falsche Frankierung durch Versender: Nutzen Sie bitte nur unsere Briefmarken für den Versand über NordBrief und platzieren Sie Ihre Briefmarke stets oben links.

Falsche Adressierung durch Versender: Bei Hunderten von Briefen ist es täglich der Fall, dass die Empfängeradresse nicht mehr aktuell ist, sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat oder die Handschrift unkenntlich ist. Dies erhöht den Bearbeitungsaufwand.

Unbeschrifteter Briefkasten vom Empfänger: Sofern kein erkennbarer Nachname am Briefkasten steht, dürfen wir Ihre Post nicht zustellen. Es besteht keine Garantie, dass der Empfänger dort wohnhaft ist und eine Fehlzustellung würde in diesem Fall gegen das Postgeheimnis verstoßen.

Fehlverhalten durch Mitarbeiter: Das Verhalten eines Menschen definiert nicht die gesamte Erfahrung mit unserer Dienstleistung. Kontaktieren Sie uns bitte, sofern Sie eine negative Erfahrung mit einem unserer über 2.000 Zusteller gemacht haben, damit wir uns intern drum kümmern können.

Verzögerung durch Partner: Beim deutschlandweiten Versand wird Ihre Post an einen unserer Partner oder die Deutsche Post übergeben. Außerhalb unseres Zustellgebietes haben wir keinen direkten Einfluss auf Ihre Sendung.

Wie können Sie uns unterstützen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich 2 Minuten Zeit nehmen, um Ihre positiven oder konstruktiven Erfahrungen mit NordBrief zu teilen. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern und noch kundenorientierter zu gestalten.

Unser Versprechen:

NordBrief arbeitet stets im Sinne der Kunden. Unser Kundenservice findet für jedes Ihrer Anliegen eine Lösung – im Gegensatz zu Google und Trustpilot. Geben Sie uns die Chance, Ihnen zu helfen, bevor Sie eine Bewertung verfassen.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, steht unser Kundenservice Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihr Feedback!