NordBrief wird 20 Jahre alt und feiert das Jubiläum mit der erstmaligen Austragung des NordBrief Cups
Lübeck, 17.06.2023 – Die NordBrief GmbH feierte am vergangenen Samstag mit der erstmaligen Ausrichtung des NordBrief Cups unter dem Motto „20 Jahre NordBrief“ einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Geschichte. Das Event zum Firmenjubiläum fand auf den Feldern des VfB Lübeck bei der Lohmühle statt und lockte namhafte Unternehmen der Region zu einem packenden Fußballturnier.
Postdienstleistungen von NordBrief seit 2003
Die Entstehung von NordBrief geht bis ins Jahr 2003 zurück, damals noch unter dem Namen OSTSEE-POST. Im Laufe der Zeit hat sich der Postdienstleister als Unternehmen der MADSACK Mediengruppe mit dem Hauptgesellschafter Lübecker Nachrichten zum größten privaten Postdienstleister in Norddeutschland entwickelt und wurde 2009 Mitglied im NordBrief Verbund. Mittlerweile firmiert der Postdienstleister unter dem Namen Nordbrief GmbH und umfasst ein Zustellgebiet, dass von Kiel über Rostock bis nach Ribnitz-Damgarten sowie von Lübeck bis vor die Tore Hamburgs geht. Innerhalb dieses Gebietes vertrauen bereits über 2.100 regionale Unternehmen NordBrief Ihre Geschäftspost an. Des Weiteren versendet NordBrief jährlich insgesamt über 75.000.000 Briefsendungen – auch über das regionale Zustellgebiet hinaus.
Die Teilnehmer vom NordBrief Cup 2023
Beim NordBrief Cup traten namhafte Unternehmen wie die Stadtwerke Lübeck, Sparkasse zu Lübeck, Gollan Lübeck, Marli GmbH und die Entsorgungsbetriebe Lübeck gegeneinander an. Die Teilnahme des Veranstalters NordBrief rundete das hochkarätige Teilnehmerfeld ab. Bereits ab 13 Uhr trafen die ersten Teams auf dem Spielfeld ein, um sich auf den sportlichen Wettbewerb vorzubereiten.
„Der NordBrief Cup bot eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmen sich sportlich zu messen und zugleich die Zusammengehörigkeit in unserer Region zu stärken.“ – sagt Christian Burmester, Vertriebsleiter der NordBrief GmbH
Jubiläumsveranstaltung des NordBrief Cups – Ein Tag voller Spannung und sportlichem Ehrgeiz
Um 14:00 Uhr erfolgte der Anpfiff, und im Ligamodus bestritt jede Mannschaft insgesamt fünf Spiele. Jeder trat gegen jeden an, um sich in spannenden Duellen bei knallendem Sonnenschein zu beweisen. Die mit Spannung erwartete Finalbegegnung fand schließlich zwischen der Sparkasse Lübeck und den Entsorgungsbetrieben Lübeck statt. In einem packenden Match setzten sich die Entsorgungsbetriebe Lübeck durch und sicherten sich mit ihrem beeindruckenden Sieg den begehrten NordBrief-Wanderpokal als Trophäe. „Der NordBrief Cup hat bewiesen, dass Zusammenhalt und Leidenschaft unschlagbar sind. Wir gratulieren den Entsorgungsbetrieben Lübeck zu ihrem verdienten Sieg.“ – sagt Jörn Radel, Geschäftsführer bei der Nordbrief GmbH, der ebenfalls am Fußballturnier teilgenommen hat. Neben den beiden Finalisten zeigte auch die Firma Gollan Lübeck beeindruckende Leistungen mit großem Einsatz und Talent. Besonders erwähnenswert ist auch die großartige Leistung und die super Stimmung, die vom Inklusionsteam der Marli Werkstätten ausging. Ihr Einsatz und ihre Begeisterung waren ein inspirierendes Beispiel für den wahren Spaß am Sport.
Die Veranstaltung wurde durch verschiedene Unterstützer ermöglicht: Sanitäter des ASB standen für die Sicherheit der Teilnehmer bereit, während Schiedsrichter des Kreisfußballverbandes Ostholstein für faire Spielbedingungen sorgten. DJ Stephan Nanz sorgte mit seiner Musik und Unterhaltung für eine mitreißende Atmosphäre, und der große Wanderpokal wurde großzügigerweise von MK Pokale aus Bargteheide gesponsert.
Bei strahlendem Sonnenschein und außergewöhnlich warmem Wetter genossen alle Teilnehmer und Zuschauer einen unvergesslichen Tag voller sportlicher Höhepunkte und gemeinschaftlicher Begegnungen. Der NordBrief Cup war nicht nur ein Jubiläumsevent, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit und des Engagements für die Region. Die NordBrief GmbH blickt stolz auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Beitrag zu diesem unvergesslichen Ereignis. „Mit dem Erfolg dieses Turniers ist die Vorfreude auf weitere Veranstaltungen in kleinerem Umfang bereits geweckt.“ – sagte Christian Burmester, der den NordBrief Cup mit seinem Team veranstaltet hat.
Siegerehrung und Wohltätigkeitstombola – Ein Abend voller Gewinne und Großzügigkeit
Nach einem ereignisreichen Turniertag fand ab 20 Uhr die feierliche Siegerehrung und Abendveranstaltung in den exklusiven VIP-Logen des VfB Lübeck statt. Die Teilnehmer und Gäste hatten die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre gemeinsam auf die spannenden Spiele und die gelungene Jubiläumsveranstaltung anzustoßen.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Wohltätigkeitstombola, bei der insgesamt 500 Preise vergeben wurden. Dank der großzügigen Unterstützung namhafter Sponsoren gab es dabei keine Nieten, sodass alle Teilnehmer mit einem Gewinn nach Hause gehen konnten. Die Preise wurden von Partnern wie dem VfB Lübeck, den Lübecker Nachrichten, den Rostock SEAWOLVES, dem VfL Lübeck-Schwartau, dem HC Empor Rostock, Kieser Training, der Sparkasse Bordesholm, Remondis, der Wandels Apotheke, der DAK-Gesundheit, Schuhmann mode, dem Grabener Verlag, den Versorgungsbetrieben Bordesholm und dem Team Baucenter großzügig gesponsert.
„Unsere Wohltätigkeitstombola war ein großer Erfolg und zeigt die Großzügigkeit unserer Sponsoren sowie die Bereitschaft, Gutes zu tun.“ – sagt Patrick Góralski, Marketingleiter bei der NordBrief GmbH und Mitveranstalter des NordBrief Cups
Unter den Sonderpreisen befanden sich Gutscheine vom CITTI Park im Gesamtwert von 500 € gesponsert durch NordBrief selbst, signierte Basketballausrüstung vom Basketball Bundesligisten Rostock SEAWOLVES (darunter auch Basketballschuhe), Tickets vom VfL Lübeck-Schwartau sowie großartige Pakete von Kieser Training und viel mehr. Diese besonderen Gewinne sorgten für zusätzliche Begeisterung und Vorfreude bei den Teilnehmern.
Spendensammlung für den Kinderschutzbund e.V. Kreis Ostholstein
Die Einnahmen der Tombola, die Teilnahmegebühr, vereinzelte Spenden in den Spendendosen und eine großzügige Aufrundung des Betrags durch NordBrief führten dazu, dass insgesamt 1.000 € gesammelt werden konnten. Dieser Betrag wird anschließend an den Kinderschutzbund e.V. Kreis Ostholstein gespendet. Durch diese großartige Solidarität und Unterstützung können wichtige Projekte und Initiativen des Kinderschutzbundes gefördert werden, um Kindern und Jugendlichen im Kreis Ostholstein eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Hierzu erfahren Sie in der kommenden Woche mehr.
„Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Großzügigkeit und Verbundenheit der Gemeinschaft helfen konnten und bedanken uns herzlich bei den Sponsoren, Teilnehmern und Gästen für ihre Unterstützung und Begeisterung bei diesem unvergesslichen Event.“ – Jörn Radel, Geschäftsführer der NordBrief GmbH